Ostern steht vor der Tür und auch in diesem Jahr werden es besondere Ostern werden, denn wir befinden in uns inmitten einer dritten Pandemiewelle und das Feiern dieses Festes fällt wie schon im letzten Jahr etwas anders aus.
Immerhin haben wir gerade Osterferien und wenn auch wir Erwachsenen keinen Urlaub haben, ist es dennoch um einiges entspannter als sonst und vor allem freue mich mich, dass jetzt die Schule Pause macht. Dass unsere Ferien im Februar in Bayern gestrichen wurden, haben wir wirklich deutlich gemerkt, zumal die aktuelle Situation langsam aber sicher an die Substanz geht. Jedenfalls ist das bei mir so. Ihr kennt das vielleicht auch? In meinem Showroom in Erlangen können seit einem Jahr leider ebenfalls pandemiebedingt keine Events mehr stattfinden und das fehlt mir sehr - immerhin darf ich je nach Inzidenz zum Terminshopping öffnen.
Und gerade deshalb machen wir es uns zuhause so schön wie möglich, denn da verbringen wir die meiste Zeit. Auch wenn sich meine Lust zu einer opulenten Osterdekoration etwas in Grenzen gehalten hat.
Von daher bleibt es bei uns schlicht mit edlen silbernen Tabletts und Vasen, viel Glas, was schön luftig wirkt, kleinen Wachteleiern im Osternest und einigen weissen Frühlingsblühern.
Wenn die Feiertage vorbei sind, kann diese Tischdekoration noch weiter bleiben, nur die Ostereier werden wieder versteckt. Das mache ich leider immer so und suche im nächsten Jahr schon Wochen vor Ostern die Eier.
Auf unserem Esstisch steht aktuell ein noch grösseres silbernes Tablett mit einer Duftkerze und einem Duftflakon, den ich selbst "gebastelt" habe.
Aus unserem Urlaub im schönen Ägypten im letzten Februar habe ich mir ein fantastisch duftendes Parfümöl mitgebracht - in unserem Hotel lag überall ein wahnsinnig edler warmer Duft in der Luft und den wollte ich unbedingt auch zuhause haben. Also habe ich mir schwarze Stäbchen und Alkohol bestellt, die Flakons habe ich selbst im 4er Set im Onlineshop, eine Schleife darum gebunden und teste nun die beste Rezeptur (Anteil Alkohol und Parfümöl).
Sobald ich die ideale Rezeptur dafür gefunden habe, teile ich sie Euch gerne mit - im Internet findet man zahlreiche Anleitungen, aber so richtig hat es bei mir noch nicht funktioniert. Deswegen übe ich noch ein bisschen bis es perfekt ist.
Und nun geniessen wir noch das herrliche Frühlingswetter im Garten und freuen uns auf ein langes Wochenende mit vielen Leckereien und Zeit für Schönes.
Wer noch ein bisschen mehr Osterinspiration und ein schnelles Rezept für den Osterbrunch sucht, der wird vielleicht hier fündig:
Ich wünsche Euch entspannte Feiertage und Take Care!
Liebe Grüsse,
Anne
Bezugsquelle Dekoration
(enthält Werbung und Verlinkung zum Lieblingsidee Onlineshop):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen