12. Oktober 2020

Herbstliche Gartendekoration rundum unser Palettensofa, den Whirlpool und die Aussenküche


Der Herbst ist im Garten angekommen und ich bin wie immer etwas wehmütig, wenn der Sommer vorbei ist und die dunkle kalte Jahreszeit beginnt. Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf wärmere Tage im nächsten Jahr. Allmählich beginnen wir, alles im Garten winterfest zu machen. Doch bevor wir das tun, gibt es hier noch ein Blick vom Whirlpool zum kleinen Beachhouse mit der gemütlichen Palettenlounge, wo sich so langsam das Laub der Kiwi (auf der linken Seite) färbt und auch die Kletterhortensie auf der rechten Seite die ersten Blätter abwirft. Wir haben dieses Jahr wieder viele Äpfel, nachdem unsere Bäume letztes Jahr pausiert haben und sogar der alte Birnbaum hängt voller Früchte. Das gab es so noch nie.




Im Frühjahr hatten wir unser Gemüsebeet komplett neu angelegt und wir konnten viele Zucchini, Physalis, Weisskohl, Kräuter, einen sehr kleinen Blumenkohl und noch kleineren Brokkoli ernten. Himbeeren gibt es immer noch, während unsere Heidelbeersträucher längst ihr Laub abwerfen. Fenchel, Auberginen und Melone haben hingegen beschlossen, entweder einzugehen oder keine Früchte zu tragen. Und leider werden wohl auch unsere Feigen nicht mehr zu Ende reifen, aber vielleicht wird es ja im nächsten Jahr etwas.



Gartendekoration Tablett Vase

Zwischen Laubharken, Äpfel auflesen und dem ganz normalen Alltag sind wir in letzter Zeit viel zu selten zum entspannten Gartengeniessen gekommen, auch weil das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. 
Aber spitzt die Herbstsonne dann doch einmal durch die Bäume, kann man es sich immer noch im Handumdrehen gemütlich machen. Die passendes Deko-Accessoires für ein herbstliches Ambiente kann man schnell pflücken und einige davon sogar praktischerweise aufessen, die meisten anderen gibt es bei mir im Lieblingsidee Shop.


Gartengestaltung Palettensofa Beachhouse


Auf Instagram hatte ich schon vor einigen Tagen über unsere DIY Outdoorküche geschrieben und HIER gab es dazu im Frühjahr einen Blogpost. Die schwarze Aussenküche haben wir extra modular gebaut (und unten sind gestrichene Obstkisten drin), so dass man die Schränke ganz einfach umstellen kann. In unseren Herbstferien Ende des Monats werden die Küchenmöbel ins Poolhaus umziehen, vorausgesetzt wir haben bis dahin den Whirlpool abgebaut. Der Grill kommt wie jeden Winter auf unseren Balkon, denn dort haben wir einen viel schnelleren Zugriff und Wintergrillen macht außerdem total viel Spass.

Doch bis dahin liegt noch ein Stückchen Gartenarbeit vor uns und ich hoffe, dass wir nächstes Wochenende gutes Wetter haben, um vielleicht schon ein Stückchen weiter zu kommen. 

Die Dekoration im Beachhouse und auf dem Tisch vor unserer Palettenlounge verlinke ich Euch im Anschluss - noch mehr schöne Dekoration für Drinnen und Draussen findet ihr bei mir im Lieblingsidee Onlineshop (oder im Lieblingisdee Showroom in Erlangen - hier kann man von Montag bis Freitag mit Termin entspannt einkaufen).

Liebe Grüße, passt gut auf Euch auf und bleibt gesund,

Anne

Bezugsquellen (Werbung)

Tablett Natural - HIER
Teak-Schale - HIER
Vase Natural 7er - HIER
Kissen Monstera - HIER
Windlichthänger Makramee - HIER

Keine Kommentare: