27. Juni 2016

Sommerliche Tischdekoration für Balkon und Garten


Endlich ist es hier warm und sonnig mit Temperaturen, die in den letzten Tagen schon bis über 30 Grad geklettert sind. Jedenfalls hier in Nordbayern. 
Und weil es endlich so schön ist, verbringen wir jede freie Minute im Garten, der durch die vielen Regenfälle und milden Temperaturen einem Urwald gleicht. 
Ein Hoch auf den Rasenmäher - ich finde es immer wieder faszinierend, wie ordentlich es nach dem Mähen aussieht.
Und ein zweites Hoch auf Deko - egal welche Farben (oder Nichtfarben) man mag, ein Garten- oder Balkontisch kann je nach Stimmung und Laune in wenigen Minuten dekoriert werden.
Dazu braucht man nur einige Blumen (aus dem Garten oder von der Wiese), alternativ kleine Pflanztöpfe (z.B. mit Kräutern oder Sukkulenten), möglichst viele Windlichter (für gemütliches Licht am Abend), wer mag einige Südfrüchte (ich verteile gern einfach einige Zitronen oder Orangen auf dem Tisch als Farbtupfer - alternativ auch als Serviettenhalter, wenn es mal etwas windig ist.)
In den Bäumen hängen runde weisse Solarleuchten und grössere Laternen sorgen am Boden für stimmungsvolles Licht.

Aber seht selbst - ich hab einfach einige Farbthemen als Ideen dekoriert. 


Blau - erinnert an das Meer, den Strand und eine frischen Brise und es lässt sich wunderbar mit weiss, silber und einigen gelben Tupfern (man nehme beispielsweise Zitronen) kombinieren.


Wer es noch bunter mag für den ist vielleicht die Kombination aus Orange bzw. Coral, Violett und Pink eine Idee. 
Für mich sind das Gute-Laune-Farben, die mich an die vielen bunten Märkte im Urlaub erinnern. 

  

In diesem Jahr mag ich außerdem ganz besonders die Farbe Grün in allen Kombinationen von Zartgrün bis Türkis - es fügt sich als Farbe besonders harmonisch in den Garten ein und ist trotzdem ein schöner Kontrast auf einem hellen oder auch dunklen Tisch. 

Eigentlich wollte ich die Lichter gern noch am Abend in der Dämmerung fotografieren, aber nachdem dunkle Wolken aufzogen, habe ich uns (also die Deko und mich) lieber in sichere Trockene gebracht.

Im nächsten Gartenpost zeige ich unsere Chillecke, die ich gerade neu gestalte.  Und das Garden-Beachhouse bekommt ein neues Dach.
Es gibt noch vieles zu tun.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und geniesst die Sommer-Zeit.

Bis 29.06.2016 läuft ausserdem noch das Photoloveprints- Gewinnspiel vom letzten Post und auf Instagram, wer gern noch mitmachen und sich 24 Vintage-Fotos seiner Wahl gewinnen möchte, schaut einfach HIER:

Mit dem Code: lieblingsidee10 bekommt ihr ausserdem 10 Prozent Rabatt auf Eure Bestellung bei Photoloveprints (gültig bis zum 01.07.2016).

Sonnige Grüsse

Anne

Bezugsquellen:
Solarlaternen: IKEA
Windlichter BEACH: HIER
Windlichter grün oder blau: HIER
Windlichter Mosaik: HIER
Windlicht türkis/weiss: HIER
kleine Krug-VASE: HIER
Kissenbezüge: HIER
Elefanten-Tasche und Tücher: HIER
silberne Laterne: HIER
Bambusschalen (violett): HIER 
IBIZA Korbtasche: HIER

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...