13. Oktober 2015

Lieblingsideen für eine herbstliche Dekoration


Nachdem wir im September und Anfang Oktober noch von milden Temperaturen verwöhnt wurden, ist es jetzt Mitte des Monats schon recht frostig. 
Und da es jetzt abends und morgens wieder dunkel ist auch höchste Zeit, es sich daheim gemütlich zu machen.
Leider funktioniert seit geraumer Zeit meine Spiegelreflexkamera nicht mehr (seeeeehr ärgerlich) und so gibt es dieses Mal eine Premiere auf dem Blog, denn alle Fotos hier habe ich mit dem iPhone gemacht - ich hoffe, dass es dennoch ganz gut rüberkommt. 
Einige werden die Bilder vielleicht schon von Instagram kennen, aber da ist ja bekanntlich nicht jeder und so teile ich sie auch hier auf dem Blog.

Bei uns daheim sind jetzt wieder Felle auf den Stühlen und dem Sofa, dann sieht es nicht nur kuscheliger aus - es ist auch einfach viel wärmender. 
Die ersten Weihnachtslieferungen für den Shop sind längst da und in diesem Jahr habe ich mich für viele schlichte Sachen hauptsächlich aus Holland und Dänemark entschieden, die sich wunderbar in eine bestehende Dekoration einfügen und mit einigen wenigen Handgriffen z.B. durch natürliche Dekoration wie Kastanien, Blätter und Nüsse der Jahreszeit gemäss gestaltet werden können.


Kleine Geweihe und Hagebuttenzweige komplettieren den simplen Herbstlook. Für ein schönes Licht und tollen Raumduft sorgen die Duftwachse und die passenden Brenner von Bridgewater Candles.
Und auch in der Küche wird es winterlich - kleine Aufbewahrungshäuschen für z.B. Zucker oder Salz, Keksstempel aus Porzellan und Papier-Strohhalme in festlichen Farben uvm. geben einen winterlichen Look. 


Auch im Bereich Tücher gibt es jetzt extra grosse Baumwolltücher mit asymmetrischen Schnitt, die nicht nur wärmen sondern auch jedes schlichte Outfit aufwerten.



Mein heiss geliebtes Yak-Kissen ist wieder auf den Balkon gewandert, so haben unsere Eichhörnchen ein wenig Gesellschaft, wenn sie die Felle auf unserer Sitzbank zerrupfen. ;-))))

Und was ich unbedingt noch zeigen muss, sind die neuen Spruchketten, die in Wien handgefertigt werden und ich sowohl im Onlineshop als auch im Showroom habe.
Sind die nicht Zucker? :-))))


Im Laufe dieser Woche findet ausserdem noch das Lieblingsidee Oktober Showroom Shopping in Erlangen statt und wir haben am Donnerstag und Freitag abends für euch geöffnet. Steffi vom Badeträumchen ist auch mit Ihrer aktuellen Pflegekollektion mit Badegugln und Körperbutter dabei.

Mehr Info dazu gibt es auch HIER:


Vielleicht sehen wir uns ja, ich würde mich sehr darüber freuen.

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Herbstzeit und viele gemütliche Stunden.

Liebe Grüsse

Anne

Bezugsquellen:

Vasen, Geweihe, Kerzenleuchter, Häuschen, Keksstempel, Porzellanfeder, Papier-Strohhalme :

Yak Kissen: HIER 

Mama-Tasse: HIER

Armband und Tuch: HIER

Spruchketten: HIER

Bridgewater Candles Duftwachs und Burner: HIER






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...