27. Januar 2012

Neues Esszimmer - A new Dining Room

Seit einiger Zeit bin ich schon auf der Suche nach schönen Stühlen für unser Esszimmer. Ich mag Stilmix und schon seit langem gefällt mir der Ghost Stuhl von Philippe Starck. Transparente Stühle lassen Räume einfach luftiger und größer wirken. Letztes Jahr gab´s bei Casacanda eine Zuiver Aktion und wir haben uns die Victoria-Stühle, die den Ghosts sehr ähnlich sind, bestellt. Sie sind heute gekommen. Seht selbst.



Jetzt warten wir noch auf unseren neuen Eichholtz-Esstisch und für drei weitere Stühle muss ich mir noch was überlegen. Für Vorschläge und Ideen bin ich übrigens immer dankbar.
Liebe Grüsse.

20. Januar 2012

Winterurlaub in den Alpen - Winter holidays in the Alps

Silvester verbringen wir gerne bei meiner Schwiegermutter in Garmisch-Partenkirchen. Die Alpen sind immer wieder toll und Sommer wie Winter eine Reise wert. 
Wir haben uns dieses Mal bei einem Spaziergang das Kranzbach, ein herrliches Wellness-Hotel bei Elmau (in Klais) angesehen. 

Das Hotel & Wellness-Refugium "Das Kranzbach" (click) ist tatsächlich bemerkenswert. Schon allein die Anfahrt ist filmreif. Schaut mal hier.
Freundlicherweise konnten wir das Hotel besichtigen und ihr könnt hier einige Innenaufnahmen sehen, die ich auf die Schnelle fotografieren durfte. 









Das Interior Design des Kranzbach gestaltete übrigens Ilse Crawford aus London und ich finde es großartig. Extravaganter Stilmix, der dennoch Harmonie und Wärme ausstrahlt. I like it.


18. Januar 2012

Mallorca - Wohin zum Essen? - Mallorca Restaurant Tip


... das Jahr zählt gerade erst 2 Wochen und schon machen wir uns Gedanken, wo wir unseren Urlaub verbringen möchten ...

Wir lieben Mallorca, besonders die Gegend um Santanyi und die Cala Llombards.
Hier einige Eindrücke unseres letzten Urlaubs dort ...


Zitronen auf Mallorca
Dattelpalme
Toll Essen gehen, kann man übrigens im Pura Vida in Cala Figuera. mit ganz viel Glück sieht man von dort aus sogar Delphine im Meer schwimmen.

Aber auch ohne Flipper lohnt sich ein Besuch, denn das Essen, das Ambiente und der Ausblick von der Terrasse sind wirklich spitze. Sogar unser kleiner Sohn fand´s dort super (es gibt auch einen Spielplatz und tolles Eis) und das will was heissen.
Mein Tipp, als Vorspeise Tomate-Mozzarella-Turm mit Pestoeis. Sooo erfrischend und lecker. Mmmh

16. Januar 2012

auf geht´s

herzlich willkommen. nun wage ich mich an mein erstes blog und bin sehr gespannt, was passiert. ich muss noch viel üben in sachen layout und hoffe, ihr seht es mir nach.
das muschelfoto habe ich im letzten urlaub auf mallorca aufgenommen und ich bekomme beim betrachten immer ein wenig fernweh nach strand, sonne und meer.


Strandgut



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...