2. Februar 2012

Stimmungsbilder Mallorca - Pictures of Mallorca

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, verbringen wir gern unseren Urlaub auf Mallorca. Abseits der Touristenzentren kann man hier alles haben, was das Herz begehrt.


Ob Baden im kristallklaren Meer an einem langen Strand wie dem Es Trenc oder ruhig in einer kleinen Bucht, Wandern in den Bergen oder Shopping und Kultur beispielsweise in Palma. Einen kühlen Rosé und Tapas zwischendurch und abends wird gegrillt. Es gibt eigentlich kaum Wünsche, die offen bleiben und das alles nur 2 Flugstunden von Deutschland entfernt.




Auch mit Kindern ist Mallorca toll, nicht zuletzt weil man in den Eroski Supermärkten sogar Fruchtzwerge bekommt und es - falls mal notwendig - deutsche Ärzte gibt, die flugs eine angehende Blutvergiftung behandeln ... jaaa, ist uns schon passiert.




Tipp: Einen Ausflug nach Valldemossa und zum Abkühlen danach ein Bad im verschlafenen Port de Valldemossa -  nach einer abenteuerlichen Fahrt (unendliche Serpentinen und eine enge Strasse) abwärts, sollte man auf alle Fälle unternehmen.

Ach, da steigt schon die Vorfreude auf den diesjährigen Urlaub...

1 Kommentar:

susan hat gesagt…

Sehr schöne Mallorca Bilder und interessanter Artikel ! Abseits der touristischen Trampelpfade ist Mallorca wirklich wunderschön ! Ich blogge selber über Mallorca und die schönen seiten der Insel, empfehlenswerte Ausflüge etc.
Mehr von mir und schöne Mallorca Tipps findet ihr auf:
http://www.mallorcaausfluege.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...