2. Oktober 2016

Tschüss Sommer und Hallo Herbstdekoration jetzt auch Drinnen

Madam Stoltz Dekoration Vase Kissenbezug

Den September kann man dieses Jahr so gar nicht als typischen Herbstmonat zählen, denn er war gemessen an seinen Sonnenstunden und Temperaturen mehr Sommer als so mancher Monat davor. 
Haben wir noch zum Schulanfang in der Mitte des Monats das Schwimmbad am Abend besucht und sogar am letzten Wochenende wurde hier noch in den fränkischen Seen gebadet. 
Das wundervolle Wetter hält glücklicherweise immer noch an und lediglich an den (sehr zu meinem Leidwesen) kürzer werdenden Tagen und immer mehr Laub auf den Wegen merkt man, dass es wirklich Herbst wird.

Bei uns im Wohn- und Esszimmer ist der Herbst bereits in eingezogen, aber noch ganz zart und im Mix mit Sommerdeko in Form von Muscheln und Strandgut.

Herbstdekoration Wohnzimmer
Orientalische Dekoration Wohnzimmer

In diesem Jahr bin ich farbtechnisch im Herbst ganz auf Altrosa und ein weiches leicht rauchiges Zartlila eingeschossen. 
Dazu passen wunderbar kleine Kürbisse in weiss oder zartem grün-gelb, Kastanien und Windlichter von luftig-transparent bis in zarten Farben (von altrosa bis rauchsilber). 
Und ein bisschen Orient- und Bohotouch in Kombination mit Pflanzen darf nicht fehlen.

Boho Style Dekoration mit Makramee Wandbehang
Wandekoration über dem Sideboard

Übrigens lässt sich jetzt seit ein paar Tagen wieder das (rote) Eichhörnchen öfter bei uns blicken und inspiziert die Blumentöpfe auf dem Balkon, wo es höchstwahrscheinlich demnächst fleissig Nüsse verbuddeln wird. 
Unser schwarzes Eichhörnchen (bekannt von Instagram ;-) und unter dem Hashtag #lieblingsideeeichhörnchen zu finden) ist leider nicht mehr da - ich vermute immer noch, dass es das permanente Froschgequake am Gartenteich unserer Nachbarn im Frühjahr einfach nicht überlebt hat.

Dafür hoffe ich umso mehr, dass ich nun den kleinen roten Kerl bald vor die Linse bekomme - bisher ist er sehr schreckhaft und düst sofort los, wenn er uns entdeckt.
Aber mit Nüssen und etwas Geduld "fängt" man hoffentlich Eichhörnchen ... ;-))

Lieblingsidee Herbstdekoration mit Hortensien und Kürbissen
Long Island Living Shop
Herbstdekoration mit Madam Stoltz bei Lieblingsidee

Und während dieser Post heute online geht, werde ich zu Besuch bei meinen Eltern sein und ich freu  mich jetzt schon sehr auf die Familienzeit in meiner alten Heimat.

Euch wünsche ich nun auch noch ein schönes verlängertes Wochenende und einen guten Start in den Oktober.

Viele liebe Grüsse 

Anne

Bezugsquellen:

Madam Stoltz Kissenbezug plum (jetzt reduziert) : HIER
Kissenbezug schwarz/weiss Rauten: HIER
weisse Vase: HIER
Porzellan-Kerzenhalter: HIER
grosses Windlicht mit Draht: HIER
Decke/Plaid altrosa:  HIER
transparente Windlichter: HIER
Deko-Ananasdose: HIER
transparente Lampe: auf Anfrage bei mir bestellbar
messingfarbener 4er Kerzenhalter: HIER
Makramee-Wanddekoration: HIER
Orientalische Dosen: HIER
Fotos: HIER
Vorhänge, Sofa Kivik: IKEA

1 Kommentar:

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Wunderschöne Deko, liebe Anne!
Deine Farben adoptiere ich gleich mal, genau meine. Und ein Mix aus einem Rest Sommer und Herbst ist eine tolle Kombination.
Hab noch ein schönes Wochenende ... Frauke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...