24. Oktober 2016

Herbstspaziergang und gemütliche Dekoration im Scandi-Look für Drinnen


Von jetzt auf gleich wurde aus dem wunderbar warmen Spätsommer plötzlich Herbst und das mit nasskaltem Wetter "vom Feinsten".
Die wenigen Stunden, die in diesem Oktober die Sonne scheint, müssen genutzt werden und so haben wir beim Familienbesuch vor zwei Wochen bei meinen Eltern den Sonntag in Rietschen auf dem Erlichthof verbracht und sind nachdem wir in dem einen oder anderen kleinen Lädchen etwas gekauft haben  (kleine weisse zarte getöpferte Engel zum Beispiel - Weihnachten ist immerhin in 2 Monaten)  noch eine grosse Spazierrunde um die umliegenden Seen gelaufen und haben Kastanien, Eicheln und Bucheckern gesammelt. 
Der Erlichthof ist ein typisches Heidedorf aus dem 19. Jahrhundert, dass mit vielen Veranstaltungen im Jahr immer wieder zahlreiche Besucher anlockt.
Vor einiger Zeit habe ich HIER schon einmal darüber geschrieben.
Es gibt neben den kleinen Schrotholz-Häuschen vom Schoko-Laden bis hin zum Webhaus und der Keramikscheune auch eine Gaststätte und ein Café, in dem regionale Köstlichkeiten serviert werden.
Uns hat dieses Mal besonders gut die Wolfsausstellung gefallen - hier wird u.a. per Videovortrag über die Ansiedelung der Wölfe in der Region berichtet und über das ein oder andere Ammenmärchen, dass über den scheuen Isegrim existiert aufgeklärt.
Mehr Information über den Erlichthof in Rietschen gibt es auch HIER.


Zurück Zuhause bei uns in Erlangen ist nun auch Drinnen der Herbst angekommen und sogar die ersten Lichterketten hängen bereits im Ess- und Wohnzimmer - das zeitige Dunkelwerden ist überhaupt nicht meins, aber mit Kerzenlicht und Kuscheldecke lässt es sich aushalten. ;-)
Im Esszimmer sind wieder die Felle auf die Eames-Stühle gezogen - ohne ist es mir inzwischen viel zu kalt.


Und bevor wir in der nächsten Woche hier in Bayern endlich in die Herbstferien starten, muss in dieser Woche noch der Lieblingsidee Showroom weihnachtlich dekoriert werden, denn am 10. und 11. November findet schon das alljährliche "Lieblingsidee X-Mas Shopping" mit Glühwein und ganz viel Weihnachtsstimmung statt. 
Ich freu mich schon sehr darauf. :-)))))
Das geht wie jedes Jahr alles hopplahopp und kaum dreht man sich zweimal um, ist Halloween vorbei, der Junior ist ein Jahr älter und im Radio wird wieder "Last Christmas" rauf und runter gespielt.


Wenn erst der Weihnachts- bzw. Christkindlmarkt eröffnet ist, beginnt für mich die schönste Zeit des Jahres.
Seit wir in Erlangen direkt neben dem Christkindlmarkt eine Eislaufbahn haben, macht der Besuch auch den Kleinen noch mehr Spass - aus dem Kinderkarussel-Alter sind sie raus und einige Runden Schlittschuhlaufen sind die perfekte Alternative. 

Bis dahin sind es jetzt noch knapp 5 Wochen und ich hoffe insgeheim immer noch auf einen goldenen Herbst.
Vielleicht finden wir ihn im Süden, denn wir werden in den Ferien nächste Woche für einige Tage nach Italien fahren.
Mehr dazu gibt es dann auch auf Instagram.
Und jetzt flitze ich schnell in den Showroom, denn ich bekomme heute noch Besuch von einigen Mädels, die ihrer Freundin ein Privat-Shopping geschenkt haben.

Macht es euch gemütlich und noch eine schöne Woche

Liebe Grüsse, Anne

Bezugsquellen:


Tisch: HIER
Kerzenleuchter für 4 Kerzen: HIER
Stern-Kerzenhalter: HIER
silberne Windlichter mit Relief: HIER
Porzellanfeder: HIER
schwarz-weisser Kissenbezug: HIER
Magazinhalter für die Wand: HIER
Kartenhalter für die Wand: HIER
Tannenbaum-Kerzenhalter: HIER
schwarze Pinienzapfen: HIER
weisse Vase: HIER




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...