22. Juni 2016

Pinnwandideen für deine Urlaubserinnerungen und Pesto Rosso Rezept



Es ist Sommeranfang und unser Urlaub im Mai liegt schon einige Zeit zurück. 
Wir haben die Zeit auf Mallorca so sehr genossen und man möchte sie am liebsten "konservieren".
Glücklicherweise entstehen in einem Urlaub Fotos und Videos und einige der schönsten (aus den letzten Urlauben) habe ich bei Photoloveprints* entwickeln lassen.
Sie kommen im tollen Retro-Polaroid-Look daher und die Bestellung war super einfach.  Man kann selbst noch entscheiden, ob man einen Text aufgedruckt haben möchte und es stehen verschiedene Filter und natürlich auch die Option für Schwarz/Weiss Fotos zur Verfügung.
Einen Grossteil der Bilder habe ich einfach direkt von Instagram eingefügt.
Die Bilder wurden in einer schicken Aufbewahrungsbox geliefert und nun blieb noch die Frage wohin damit.


Schon seit Ewigkeiten hatte ich ein riesiges Estrichgitter (gibt es im Baumarkt) über meinem Schreibtisch, was zur Folge hatte, dass dort immer mehr Gedöns dranhing, bis es mir zuviel wurde.

Kurzerhand habe ich vor einiger Zeit das Gitter in drei Teile zerschnitten (mit einem Metallschneider - bloss nicht mit einer Schere).
Ein Stück hängt nun über dem Sofa und eines über dem Sekretär im Esszimmer.  (Das dritte fungiert als Schmuckhalter.)
Das Tolle ist an diesen Metallgittern ist, dass man sie (im Prinzip stündlich ;-)))) neu dekorieren kann, ohne irgendwelche Nägel in die Wand zu hauen (bis auf die zwei Nägel die das Gitter halten).


Um nicht einfach nur die Fotos wahllos daran zu befestigen (das geht prima mit Holzklammern, Magneten oder Masking Tape) habe ich mir noch Kombinationsbilder gesucht.
Das Thema beider Pinnwände ist Urlaub/Sommer/Strandfeeling und so kamen mir einige Ausschnitte aus diversen sommerlichen Dekozeitschriften sehr gelegen.
Auch die eine oder andere Werbeanzeige ist ein schöner Hingucker an einer Pinnwand.

Ich habe diese zum Teil (vorsichtig) aus den Zeitschriften herausgerissen (ich mag es nicht, wenn alles "aalglatt" ist) und andere wiederum sauber ausgeschnitten.
Meistens lege ich mir die Bilder vorher zur Probe in Kombination auf den Boden und es hilft mir, ein Foto davon zu machen, wenn ich nicht sicher ist, ob das gut aussieht. 
Durch den Einsatz von Masking Tapes und Magneten kann man jedes Fotos beliebig überlappend oder direkt auf einen spannendes Untergrundbild "pinnen".

Für die Küche habe ich zusätzlich ein Holzbrett als Pinnwand verwendet und dort hängen nun einige unserer Lieblingsgerichte bzw. Rezeptideen. 

Und wer genau hinsieht, wird das Bild von einem Pesto Rosso erkennen, was wunderbar mediterran und sommerlich schmeckt und sich als perfektes Mitbringsel zum Grillen eignet
(Es kann allerdings auch passieren, dass einem erst niemand geglaubt, dass das homemade ist - weil: .... "Die Verpackung sieht so professionell aus". 
;-)))) 
Tsssss ....


Und weil es so einfach geht und extrem lecker ist - hier nun das Rezept für das Pesto Rosso und die Anleitung für die "perfekte" Verpackung ;-):

Pesto Rosso ala Lieblingsidee:

200 g getrocknete Soft-Tomaten
20-30g Parmigiano oder Grana
im gleichen Verhältnis Pinienkerne dazu, 
1 EL Kapern und 1 EL Kapernwasser, 
1 Spritzer Tabasco
etwas Oregano 
dazu gutes Olivenöl
 alles in einem Zerkleinerer geben und etwas Öl nachgeben, falls die Masse noch zu fest ist
dann mit Pfeffer und Salz abschmecken 

Das Pesto Rosso nun in ein nicht zu grosses Einweckglas geben - um es länger haltbar zu machen  noch etwas Olivenöl aufgiessen.

Geschenkverpackung DIY:

Mit dem Dymo oder einem ähnlichen Gerät beschriften und mit Tortenspitze und einen Stoffband (alternativ geht auch Bast etc.) zubinden.

Das alles ist in 10 Minuten erledigt (wenn man die Zutaten parat hat).

Das Pesto Rosso schmeckt hervorragend auf frischen Ciabatta, zu gegrilltem Fleisch und natürlich zu Pasta.

Guten Appetit.

Und nun darf ich noch eine wundervolle Photolove-Box mit 24 Fotos deiner Wahl verlosen. 
Bitte hinterlasst dazu einfach unter diesem Post bis zum 29.06.2016 einen Kommentar und/oder teilt das letzte Bild dieses Posts auf Instagram mit dem Hashtag #lieblingsideegewinnspiel und markiert mich @lieblingsidee und @photoloveprints.**

Mit dem Code: lieblingsidee10 bekommt ihr ausserdem 10 Prozent Rabatt auf Eure Bestellung bei Photoloveprints (gültig bis zum 01.07.2016).



Viel Glück und noch eine schöne und sommerliche Woche.

Liebe Grüsse

Anne

Bezugsquellen:

Estrichgitter: Baumarkt
Lampe (an Pinnwand): Ikea
Kissen Blossom schwarz/weiss: HIER
Madam Stoltz Wandvase: HIER
Teppich: HM Home
Stativlampe: HIER
Armband LOVE: HIER
schwarzes Blossom Tablett: HIER
Pfeffermühle: Peugeot
Madam Stoltz Maskingtape: HIER
Schere: Hay Design


* in Zusammenarbeit mit Photoloveprints

** Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 29.06.2016 (Teilnahme ab 18 Jahren - alle Länder) und der/die Gewinner /-in wird anschliessend von mir bekannt gegeben bzw. benachrichtigt. 



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Anne,
morgen grillen wir mit Freunden und da werde ich dein rezept für das Pesto ausprobieren. Vielen Dank.
Der Photoloveprints Gewinn wäre toll, diese Fotos gefallen mir.
LG
Sandra F. (Hannover)

Andrea hat gesagt…

Toller Beitrag! Photoloveprints wollte ich schon länger ausprobieren, da wäre der Gewinn perfekt.

Anonym hat gesagt…

Hallo Anne,
danke für das Rezept, ich liebe getrocknete Tomaten...und ich finde den Photoloveprints Gewinn genial, mal sehen;)

LG Kristina
kristi33@gmx.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...