1. Dezember 2015

Geschenkideen und Dekoration für Advent und Weihnachten


Und urplötzlich ist es der erste Dezember und die Adventskalender sind gefüllt (manchmal auch nur teilweise, wie bei uns "hust") und es beginnt die alljährliche Geschenkejagd.

Als Betreiberin eines Onlineshops und Showrooms in Erlangen stecke ich schon seit Mitte Oktober im Weihnachtsgeschäft und möchte Euch heute einige Geschenkideen vorstellen und einen Teil unserer Adventsdekoration daheim zeigen. 


In diesem Jahr stehen bei uns Engelsflügel, Porzellanzapfen und Schneeflocken in jeglicher Form hoch im Kurs - ob als Geschenkanhänger oder als winterliche Dekoration für Zweige oder den Weihnachtsbaum - natürlich und schlicht und in jede bestehende Dekoration einfach zu intergrieren.


Als "Adventskranz" dienen uns in diesem Jahr schlichte Kerzenhalter von Madam Stoltz, die man wunderschön zusammen mit Accessoires wie z.B. Zapfen - wenn man möchte - arrangieren kann.

Unser Eichhörnchen (meine lieben Instagram-Follower wissen darüber Bescheid ;-))) hat außerdem Konkurrenz bekommen, denn diese wunderhübsche Schale eignet sich prima für Nüsse und Plätzchen.


Wer einen weihnachtlichen Duft nicht nur beim Backen von Plätzchen und anderen Leckereien daheim haben möchte, dem empfehle ich die winterlichen Düfte der Bridgewater Candles Duft-Sachets und wer lieber duftendes Kerzenwachs verwenden möchte, die entsprechenden Wax Bars.
So duftet es wundervoll nach Zimtsternen, Vanillekipferln, weihnachtlichen Gewürzen und Apfelkuchen.

Für die Körperpflege und als ideales Geschenk empfehle ich außerdem die zart duftende Badeträumchen Kollektion mit wundervoll duftenden Badegugln, Badesalz und zart pflegender Körperbutter (alles handgemacht von meiner lieben Freundin Steffi). 


Natürlich darf zur festlichen Zeit auch nicht ein gewisses "Bling Bling" fehlen, denn ohne ein bisschen Glitzer und Glamour wäre Weihnachten doch auch langweilig.

Wer also seinen Lieben oder sich selbst etwas Schönes schenken möchte, der wird mit den wunderschönen Spruchketten mit Sicherheit viel Freude bereiten.

Aber auch mit Colliers in Silber, Schwarz und Rosegold und tollen Armbändern wird man aktuell bei mir im Shop fündig.


Auch in der Küche darf es gern dezent winterlich sein, so hängen die Küchenhandtücher an silbernen Geweih-Haken und der Tee wird aus der Stern-Teekanne genossen.


Im Wohnzimmer bin ich noch gar nicht ganz fertig mit der Weihnachtsdekoration und lasse mich gern noch etwas inspirieren.
Stern-Kerzenhalter und gebastelte Papier-Sterne samt diverser Lichterketten, die unter anderem auch hinter dem Vorhang leuchten, durften schon einziehen.

Im Esszimmer hängt ein Bild mit dem Tannenbaum und den goldenen Punkten (von Dawanda) und passend dazu die wundervollen goldenen Vögel im Origami Look von No Gallery. 


Als Geschenk an uns selbst und die Adventszeit habe ich uns das Buch "Ankunft 24. Dezember" gekauft und freue mich bereits darauf, endlich auch mal die Zeit zu haben, darin zu stöbern. 

Denn eigentlich ist doch das Wunderbare an der Adventszeit, 
viel Zeit füreinander zu haben (ok, das haben wir "berufsbedingt" nicht viel, aber wir können das Beste daraus machen), 
auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und Glühwein trinken, 
sich mit Freunden zum Raclette oder Fondue und dem Spielabend treffen (Pokern geht auch), 
Schlittschuhlaufen zu gehen, 
die Weihnachtsvorstellung im Theater besuchen,
einen Spendenabend mit Wichtelgeschenken, die für einen guten Zweck versteigert werden veranstalten,
Plätzchen zu backen, 
Weihnachtsgeschichten lesen und vorlesen,
gemeinsam einen wunderschönen Film wie z.B. "Die Hüter des Lichts" schauen,
Fotokalender basteln,
Karten zu schreiben 
und einfach nur den Lichterglanz überall bewusst zu geniessen.

Und wer sich in dieser besinnlichen Adventszeit nicht unbedingt in den grossen Trubel in der Stadt stürzen möchte, der ist herzlich eingeladen, uns beim LIEBLINGSIDEE Advents-Showroom-Shopping in Erlangen zu besuchen und dort entspannt bei einem leckeren Glühwein Geschenke und schöne Dekoration zu entdecken.

Wir freuen uns schon sehr darauf.




Ich wünsche Euch eine entspannte und schöne Adventszeit.

Liebe Grüsse,

Anne

Bezugsquellen:

Dekoration (Engelsflügel, Schneeflocken, Zapfen, Kerzenleuchter (Stern und 4er sowie Porzellankerzenhalter), Schmuck, Spruchketten, Duft-Sachets, Duft-Kerzenwachs, Lichterketten, Küchentuch, Schale und Porzellanbrett, Teekanne, Lampen, weisser Tisch, Geweih und Porzellanfeder)

Badegugl, Körperbutter: Badeträumchen 
Origami-Optik Vögel (MDF gold)*: NO GALLERY
Stühle: Eames (weiss) und Zuiver(transparent)
Esstisch: Eichholtz
Teppich: Ikea

*mit freundlicher Unterstützung von No Gallery (sponsored)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...