15. Dezember 2015

Festliche Tischdekoration für Weihnachten


It´s the most wonderful time ... of the year.
Weihnachten - steht fast vor der Tür ... 
.... und wir haben bereits gestern Abend unsere
Pizza vom Italiener unseres Vertrauens stilgerecht in "pompösem" Ambiente genossen.
Weil .... ich nicht rechtzeitig fertig geworden bin mit meinen Fotos und da es momentan nur ca. eine Stunde gutes "Fotografierlicht" gibt, war es zu schnell wieder finster und ich habe beschlossen, heute weiter zu fotografieren.
Die Deko musste natürlich stehen bleiben. Von daher war das Frühstück heute auch schon sehr festlich ... eigentlich schade, dass es draussen nicht noch geschneit hat. ;-)





Wer jetzt die Tischdecke vermisst, das ist Absicht - normalerweise decke ich an Weihnachten sehr wohl mit Tischdecke, aber bei soviel Bauernsilber und Funkeln auf dem Tisch habe ich mich dagegen entschieden, da der "nackte" Tisch auch ganz schön im Kontrast dazu ist.
Außerdem - mal ganz ehrlich - wenn der erste Gänsebratensoßenfleck auf dem Tisch ist, sieht es auch nicht mehr schön aus - Tischdecke hin oder her.


Und ich habe aus "Nicht-Gebügelt-Gründen" auf den Einsatz von Stoff-Servietten verzichtet und nur schlichte weisse Papierservietten verwendet. 
Das gibt es allerdings Weihnachten nicht - da muss vorher noch jemand ans Bügelbrett.


Grundsätzlich bin ich ein Fan von schlichter oder natürlicher Tischdekoration, aber zu Weihnachten (und Hochzeiten) darf es gern mehr - nein besser viel sein ... Funkeln, Glitzern und dazwischen Amaryllis und einige kleine Koniferen.
Es gibt ja schließlich auch ein Festessen - bei uns traditionell Gänsebraten am 1. Feiertag - dazu Klösse, Apfelrotkohl mit etwas Zimt, Bratäpfel und schweren Rotwein, der die Lippen blau färbt.


Ich freu mich schon sehr auf die Feiertage - Oma und Opa besuchen, endlich mal ausschlafen (so ist der Plan), ganz viele Leckereien essen, spazieren gehen, Spiele mit dem Junior spielen und ein bisschen durch die Weltgeschichte fahren.

Doch zuvor haben wir noch ein straffes Vorweihnachtsprogramm. 
Nebst diversen Weihnachtsfeiern und Geburtstagen und Vorbereitungen für die Feiertage läuft der Countdown für die Bestellungen im Lieblingsidee Onlineshop und wir haben am Donnerstag und Freitag noch einmal zum letzten Lieblingsidee Shopping in Erlangen den Showroom geöffnet und wer Lust und Zeit hat, kann uns gern besuchen. 
Mehr dazu findet Ihr HIER.

Und wenn ich es schaffe, dann poste ich noch ein richtig cooles Rezept für einen Weihnachts-Aperitif - den muss ich aber erst noch probieren.
Von daher bin ich mal weg ... CHEERS und einen schönen Abend.

Liebe Grüsse,
Anne

Bezugsquellen: 
Tischdekoration (Windlichter, Kerzenhalter, Lichterketten, Serviettenringe): LIEBLINGSIDEE 
Gläser: Leonardo
Teller: Kahla
Koniferen: Gartenmarkt










Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...