26. Februar 2014

Frühlingsdeko, Geburtstagsgeschenke, Omas Kuchenrezept und ein bisschen Rock´n Roll


Endlich Frühling. Könnte man meinen. 
Die Sonne lacht seit drei Tagen, die Temperaturen sind angenehm und überall spriessen die Schneeglöckchen und Krokusse. 
 Und es bleibt länger hell - ist das nicht wundervoll? 
Wir haben hier einiges zu tun - nachdem mein Mann endlich seinen Messemarathon beendet bzw. unterbrochen hat, haben wir nun wieder ein wenig mehr Zeit für unser Zuhause und ich habe am Wochenende die Wohnung etwas neu dekoriert. Schließlich gab es letzte Woche eine neue Lieferung für meinen Onlineshop und da ist u. a. der tolle runde Spiegel eingezogen.
Viel mehr Bilder dazu gibt´s übrigens auch auf meinem Instagram Profil


Ausserdem geht es weiter mit Geburtstagsfeiern und Geschenke verpacken. 
Bei mir muss das Verpacken schnell gehen und sollte trotzdem möglichst hübsch und individuell aussehen.

Deshalb mag ich zurzeit den Papershop von Ikea besonders. 
Da findet man schönes Maskingtape in verschiedenen Farben, Geschenkanhänger, zauberhaftes Seidenpapier zum Verpacken und auch tolle Geschenkbänder. 

Den Rest erledigt dann der Dymo, mit dem man individuelle Beschriftungen erstellen kann und ein ganz normales Packpapier (was sich auch prima stempeln lässt).

Für die Mädels darf es jetzt im Frühjahr ruhig ein bisschen Pink und Pastell sein, was ich meinem Mann lieber nicht antun wollte. 

Da lieber eine Verpackung etwas cooler in Schwarz und Weiss. 

Wollt ihr wissen, was ich verschenkt habe? 
Nun, für meine Freundin, die bereits Anfang des Monats Geburtstag gefeiert hat gab es eine Kette aus meinem Showroom, die man toll zu sommerlichen Outfits, wie z.B. einer weissen Tunika tragen kann und ein Handtaschenkochbuch - also was Praktisches.


Mein Mann durfte u.a. ein bisschen Lektüre für Rock´n Roller auspacken - so z.B. die "Lemmy" - Autobiographie. Falls jetzt jemand nicht weiss, wer das ist  - Lemmy Kilmister ist der Sänger von Motörhead und eine Legende. 
Ich habe die einmal live bei Rock im Park gesehen - äähm ja ...


Und gebacken hab ich auch mal wieder (das kommt nicht ganz so oft vor):


Der Renner unter den Kuchen bei uns ist neben Nutallakuchen (für den Kleinen) ein Quarkkuchen nach Omas Rezept (ohne viel SchnickSchnack) - am liebsten noch mit Mandarinen drauf. 

Das Rezept kommt hier:

OMAS QUARKKUCHEN

Zutaten: 

Teig:    
300 g Mehl,
120 g Butter
130 g Zucker
2 Eier
1 Backpulver
1 Vanillezucker

Alles zu einem Teig verkneten und in eine gefettete Springform geben. Rand möglichst dünn ausstreichen und gut nach oben ziehen. Nach Belieben mit Mehl bestreuen (muss aber nicht - ich lasse das weg).

Masse:
3 Eiweiss
3 Eigelb
175g Zucker
1/2 l Milch
1 Puddingpulver Vanille
1/2 Tasse Öl 
500g Quark

Mandarinen (frisch oder aus der Dose)

3 Eier trennen - die 3 Eigelb mit den restlichen Zutaten zu einer Masse verrühren. Die 3 Eiweiss steif schlagen und unter die Masse heben. (Man kann sich auch das Eier trennen sparen - ich habe beides ausprobiert und merke keinen Unterschied.)

Die Masse dann in die Springform auf den Teig geben. 
Dann die gut abgetropften Mandarinen auflegen.

Nun den Kuchen auf die unterste Schiene in den auf 190 Grad vorgeheizten Backofen geben. 
Nach ca. 40 Minuten kontrollieren und gegebenenfalls mit einem Backpapier abdecken und für eine weitere halbe Stunde bei der Temperatur im Ofen lassen. 
Mit einem Schaschlikspiess die Konsistenz prüfen. Wenn nix mehr hängen bleibt, den Ofen ausschalten und Kuchen im Ofen abkühlen lassen.
Der Kuchen schmeckt mir persönlich am 2. Tag noch besser.

Nun werde ich noch ein paar Sachen in den Shop einstellen - es ostert ein wenig und wünsche Euch noch eine schöne Woche und geniesst den Frühling.

Liebe Grüsse

Anne

Bezugsquellen:

Geschenkpapier, Schleifenband, Maskingtape, Anhänger: Ikea
Dymo: Amazon
Spiegel, Etagere: Lieblingsidee Onlineshop
Eames: Vitra
Kissen: Frohstoff

Keine Kommentare: