8. März 2012

Neues aus dem Esszimmer - Dining Room News

Letzte Woche hab ich mich riesig gefreut, denn unser neuer Esstisch von Eichholtz ist endlich angekommen. Die netten Herren von der Spedition haben mir den Tisch sogar bis in unsere Wohnung getragen, worüber wir sehr erleichtert waren, denn das gute Stück wiegt mehr als 100 kg.
Den Tisch habe ich zum absoluten Schnäppchenpreis bei Westwing ergattert, denn ansonsten hätte er grad nicht ganz ins Budget gepasst. Dazu noch meine transparenten Victoria Stühle von Zuiver (aus einer Aktion bei ehemals Casacanda und jetzt Fab) und alles wirkt schön luftig und nicht so überladen.

Ja, ich habe zunächst über weisse Eames Side Chairs nachgedacht - sehr lange - und hatte sogar schon einen zum Testen da. Aber mal ganz ehrlich, auf Fotos (und davon gibt es zurzeit endlos viele, denn nahezu jeder hat inzwischen einen Eames) sieht der Stuhl klasse aus, aber wenn ein Erwachsener darauf sitzt, ist mir der Stuhl irgendwie zu niedrig (vielleicht sind wir aber auch zu groß). Übrigens ist sogar der Mc Donald´s im Flughafen von Palma de Mallorca  komplett mit Eames Side Chairs ausgestattet, falls da jemand mal vorbei kommt.


Die herrlichen Ranunkeln mit den Weidenkätzchen und der schönen Vase hat mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt. An Fresien mag ich den dezenten Frühlingsduft und da ich keine passende Vase hatte, habe ich sie einfach in einen Stabkerzenhalter aus Glas gestellt.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, ist ja fast geschafft.





Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...